Über mich

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die innerseelischen Vorgänge. Ich wollte immer alles bis ins kleinste Detail wissen und saugte die energetischen Schwingungen meiner Umwelt auf wie ein Schwamm. Es dauerte einige Zeit, bis ich lernte mit meinen intuitiven Antennen und Gott gegebenen Fähigkeiten umzugehen. Ich bin in der Lage, schnell an den Kern der Ursache vorzudringen und mit meinen Händen und Worten Blockaden und Hindernisse aufzulösen und Heilung einzuleiten. Wie jeder Mensch habe auch ich etwas ganz Normales gelernt. Nach meinem Abitur entschied ich mich für eine Ausbildung zur Biologielaborantin und arbeitete 10 Jahre in diesem Beruf.

Silke Scheffmann Im Prozess meiner Persönlichkeits-entwicklung bemerkte ich, dass dies nicht meine Berufung war und die Aufgaben mich nicht mehr erfüllten. Ich möchte mit Menschen arbeiten und ihnen beim Selbstfindungsprozess helfen. Das erlernte medizinische Wissen unterstützt mich heute bei meiner therapeutischen Arbeit. Um den Klienten aus dem großen Gebiet des Coachings und der Therapie optimale Hilfe anbieten zu können, entschied ich mich zum Studium Heilpraktiker für Psychotherapie und die Lehrgänge in Energiearbeit und Hypnose. Im Selbstversuch war ich begeistert, wie schnell sich meine eigenen Themen auflösten und sich mein Leben zum Positiven veränderte. Diese Begeisterung und mein Wissen möchte ich jetzt an die Menschen weitergeben, damit alle daran teilhaben können, ein glückliches Leben zu genießen und ihre innere Kraft zu entfalten.

Das ich diese Richtung der Heilarbeit mal einschlagen werde und mich heute auch beruflich dafür entschieden habe, war vorherbestimmt. Schon meine Urgroßoma Agnes Antonia Warnke hatte Heilerfähigkeiten und war nicht nur in ihrem Ort dafür sehr bekannt. Menschen, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stieß, kamen von weit her und konsultierten sie. Diese wundervolle Gabe und eine besondere Empathiefähigkeit wurde an mich weitergegeben.